10. Dezember 2024 / Sport

Kai Häfner verlängert um zwei weitere Jahre

Damit bleibt der Linkshänder ligaunabhängig bis 2027 in der Landeshauptstadt.

Kai Häfner verlängert beim TVB Stuttgart bis 2027


Der TVB Stuttgart setzt weiterhin auf Erfahrung und Klasse: Nationalspieler Kai Häfner bleibt den „Wild Boys“ erhalten. Der 35-jährige Rückraumspieler hat seinen ursprünglich bis Juni 2025 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt somit ligaunabhängig bis 2027 in der Landeshauptstadt.

Häfner, der in der vergangenen Saison als bester Torschütze des TVB überzeugte, zeigt sich erfreut über die Vertragsverlän-gerung: „Ich fühle mich in Stuttgart sehr wohl. Das entgegengebrachte Vertrauen bedeutet mir viel, und ich freue mich darauf, zwei weitere Jahre im Trikot des TVB zu spielen.“

Erfahrung und Führungsqualitäten
Häfner, der in Schwäbisch Gmünd geboren wurde, startete seine Karriere beim TSB Schwäbisch Gmünd. Über Stationen beim TV Bittenfeld, Frisch Auf! Göppingen, HBW Balingen-Weilstetten, TSV Hannover-Burgdorf und MT Melsungen kehrte er 2023 zum TVB zurück. In der Bundesliga ist der erfahrene Linkshänder ein Dauerbrenner: Beim Derby gegen seinen Ex-Club Göppingen bestreitete er bereits sein 509. Bundesligaspiel.

TVB-Cheftrainer Jürgen Schweikardt lobt Häfners Bedeutung für das Team: „Kai ist nicht nur sportlich eine Bereicherung, sondern auch als Führungsspieler von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns sehr, ihn langfristig an den Verein binden zu können.“

Mit Häfner sichert sich der TVB Stuttgart Kontinuität und Qualität – eine starke Nachricht für die Fans und ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins!

Bildnachweis: TVB Handball Stuttgart

Meistgelesene Artikel

Fake News ! Die Boulangerie im Stuttgarter Westen bleibt !
Aus den Stadtteilen

Ab Februar geht es weiter - Dominique Gueydan übernimmt wieder selbst !

weiterlesen...
Stuttgarter Stadtprinzenpaar 2024/2025
Kultur

Ein närrischer Start mit dreifach donnerndem „A-ha!“

weiterlesen...
Eine Weihnachtsgeschichte Teil 2
Kultur

Weihnachtsgeschichte Teil 2, zum Vorlesen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rattenplage durch Giftverbot? Verbände warnen
Aus aller Welt

Weil ein Rattengift möglicherweise nicht mehr zugelassen wird, warnen Verbände und Unternehmen vor Rattenplagen. Das zuständige Amt und der Tierschutzbund sind anderer Ansicht. Was sind die Argumente?

weiterlesen...
Transportschiff stößt auf Elbe gegen Fähre - Elf Verletzte
Aus aller Welt

In Hamburg gibt es am frühen Morgen auf einer Fähre über die Elbe plötzlich einen heftigen Ruck: Kollision mit einem Lastenkahn. Nun soll geklärt werden, wie das passieren konnte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mehr Power & mehr Dominanz: Siegreicher Hinrunden-Abschluss
Sport

Freude, Glück, Erleichterung: Alles ein bisschen.

weiterlesen...