Für die kalte Jahreszeit eignen sich wärmende Heißgetränke wie Glühwein und Punsch, aber auch herzhafte und würzige Optionen wie Chai-Tee oder heiße Schokolade.
Beliebt sind außerdem alkoholische Getränke wie Hot Toddy, Grog oder Glögg, die mit Tee, Spirituosen und Gewürzen verfeinert werden. Es gibt auch gesündere Alternativen, wie zum Beispiel Goldene Milch mit Kurkuma oder Kräutertees.
In Deutschland steht der Glühwein an erster Stelle, in Großbritannien, den USA und in Kanada ist ein cremiger Eierpunsch – Eggnogg – zu Weihnachten sehr beliebt. In Schweden trinkt man Glögg, ein Getränk, welches unserem Glühwein ähnelt, aber mit Rosinen verfeinert wird.

Für den alkoholfreien Glühwein, oder auch Kinderpunsch, können Sie Orangensaft, Johannisbeersaft, Apfelsaft oder fast jeden anderen Fruchtsaft verwenden. Als Süßungsmittel darf's auch Sirup sein, zum Beispiel Grenadine.
Eggnog ist ein traditionelles Weihnachtsgetränk aus Amerika und besteht aus Milch, Eierlikör, Schlagobers und Rum. Eggnog ist ein cremiges Getränk, das traditionell während der Weihnachtszeit in den Vereinigten Staaten und Kanada konsumiert wird.
Die besten Alternativen zu Punsch und Glühwein
Glüh-Gin. Längst ist der Gin das In-Feuerwasser schlechthin. ...
Glühmost. Schon deutlich länger auf den Weihnachtsmarktständen im ganzen Land vertreten ist natürlich der Glühmost. ...
Glühbier. ...
Heißer Hugo. ...
Hot Aperol. ...
Hot Negroni. ...
Glühsecco.

Glühwein ist zur Weihnachtszeit das beliebteste Heißgetränk.
Wer sich die kalten Füße vom Weihnachtsmarkt sparen möchte, kann Glühwein ganz leicht selber machen. Glühwein ist zur Weihnachtszeit das beliebteste Heißgetränk. Wer sich die kalten Füße vom Weihnachtsmarkt oder den dicken Schädel von der Fertigmischung aus dem Supermarkt sparen möchte, kann Glühwein ganz leicht selber machen.
... alle Zutaten hierzu finden Sie in hervorragender Qualität auf den Stuttgarter Wochenmärkten und in der Stuttgarter Markthalle.
wir haben Händler für Sie ausgesucht die,die entsprechenden Zutaten für eine leckere Zubereitungen für Sie bereit halten. https://www.stuttgart-inside.de/maerkte-und-messen
Fotocredits: Pixabay

