9. Mai 2023 / Familie & Freizeit

Stuttgarter STADTRADELN

Stuttgart, Fahrrad, Stadtradeln

Stuttgarter STADTRADELN:

Bürgermeister Pätzold gibt das Startsignal für die diesjährige Mitmachaktion in der Landeshauptstadt Die Stuttgarter Aktion STADTRADELN 2023 hat begonnen. Peter Pätzold, Bürgermeister für Städtebau, Wohnen und Umwelt, hat am Montag, 8. Mai, das Startsignal für die Mobilitäts-Mitmachaktion in der Landeshauptstadt gegeben.

In einer gemeinsamen Auftakttour fuhr der Bürgermeister auf dem Fahrrad mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern der diesjährigen Kampagne durch die Innenstadtbezirke und informierte über neue Infrastrukturmaßnahmen der Stadt für den Radverkehr.

Bürgermeister Pätzold sagte: „Ich freue mich, dass jetzt auch in der Möhringer Straße eine Fahrradstraße Gestalt annimmt. Der Bau von Fahrradstraßen ist ein gutes Mittel, um in engen Straßen eine gute Fahrradinfrastruktur anzubieten und den Ausbau voranzutreiben. Daher sind weitere Fahrradstraßen auch bereits in Planung oder beschlossen, zum Beispiel für den Bezirk Stuttgart-West.“

Bürgermeister Pätzold wirbt für eine rege Teilnahme der Teams der Landeshauptstadt: „Das STADTRADELN hat inzwischen viele Fans, die jedes Jahr mitmachen. Und es kommen immer neue Teams hinzu, die mit viel Begeisterung dabei sind und für Umwelt- und Klimaschutz in die Pedale treten. Stuttgart hat sich viel vorgenommen und möchte bis 2035 klimaneutral werden. Das erreichen wir nur im Team, wie beim STADRADELN auch.“

Meistgelesene Artikel

Wikinger in Stuttgarts „Araberdorf“
Heikos Kulturblog

Hilfe, die Wikinger kommen!

weiterlesen...
Achterbahnfahrt in der Cannstatter Kurve
Heikos Kulturblog

Insgesamt war es eine turbulente Achterbahn der Gefühle aus Begeisterung und Enttäuschung, Schimpfen und Loben, Gesängen und Sprechchören.

weiterlesen...
Beim Rebound unterlegen & zu oft nur zweiter Sieger
Sport

Gekämpft, geackert und doch geknickt. Die MHP RIESEN Ludwigsburg beenden das erste Saison-Drittel mit einer 82:91-Niederlage gegen Würzburg .

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schiffe auf der Mosel stecken nach Unfall weiter fest
Aus aller Welt

Nichts geht mehr auf der Mosel, nachdem ein Schiff gegen ein Schleusentor gekracht ist. Das zuständige Amt will die festgefahrenen Schiffe schnellstmöglich von dem Fluss bekommen. Wie geht es weiter?

weiterlesen...
Nach Explosion: Königspaar besucht Unglücksort in Den Haag
Aus aller Welt

Zwei Tage nach der verheerenden Explosion von einem Mehrfamilienhaus wurde ein sechstes Todesopfer geborgen. Die Ermittlungen gehen weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

KOSMOS Verlag spendet 25.000 Euro für wohnungslose Kinder und Jugendliche in Stuttgart
Familie & Freizeit

Mit der Weihnachtsspende unterstützt KOSMOS die Arbeit der Stuttgarter Organisation Schlupfwinke

weiterlesen...
Der Nikolaus kommt ins Weinbaumuseum
Familie & Freizeit

Am Freitag, 6. Dezember lädt das Museum Groß und Klein zum Nikolausfest ein.

weiterlesen...